Die Mitgliederversammlung 2021 findet am Freitag, 24. September 2021, im BegegnungsZentrum Gliesmarode, Soolanger 1a, 30104 Braunschweig statt. Beginn ist um 19 Uhr.

Es ist eine Satzungsänderung vorgesehen.

Anders als im letzten Jahr müssen Sie sich zur Teilnahme nicht extra anmelden. Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, die am 25. August 2021 in Kraft getreten ist, gelten aber die drei G-Regeln. Das bedeutet, dass der Zutritt zu Veranstaltungen in geschlossenen Räumen nur geimpften, genesenen und getesteten Personen gestattet ist. Bitte denken Sie an die entsprechende Nachweise auf Ihrem Smartphone oder in Papierform.

Trotz der Einschränkungen des Badebetriebs durch die jeweils gültigen Corona-Bestimmungen und die mehrfachen BAD-Schließung konnten wir als Förderverein seit der letzten Mitgliederversammlung einiges erreichen. Besonders durch Schwimmkurse und Freikartenkontingente für Kinder bedürftiger Familien in Kooperation mit sozialen Einrichtungen, ermöglicht durch Ihre Mitgliedsbeiträge und zwei größere Spenden. Auf der Mitgliederversammlung werden wir Sie darüber ausführlicher informieren.

Vorläufige Tagesordnung

TOP 11

Anregungen, Verschiedenes

*

Anträge von Mitgliedern (TOP 9) bitte bis zum 10. September 2021 mit kurzer schriftlicher
Begründung beim Vorstand einreichen

Zu TOP 10: Vorschlg der Satzungsänderung

Vorbemerkung

Ein Lerneffekt aus der Corona-Pandemie ist es, dass Mitgliederversammlungen zukünftig je nach Bedarf im Präsenz-, Online- oder im Hybrid-Format stattfinden können sollen. Dadurch
wird der Verein in die Lage versetzt, Mitgliederversammlungen auch bei Beschränkungen bei der Anzahl der Teilnehmenden rechtlich sicher durchzuführen.

Dieses bedarf einer Ergänzung der aktuellen Satzung vom 8. März 2019, wozu im § 12 „Mitgliederversammlung“ der unten abgedruckte Abschnitt 12.4 neu hinzugefügt wird.

12.4 Die Mitgliederversammlung kann in folgenden Formaten stattfinden:

• als Präsenzveranstaltung
  • als Online-Veranstaltung
  • als Hybrid-Veranstaltung (Kombination aus Präsenz- und Online-Veranstaltung

Über das Format der Veranstaltung entscheidet der Vorstand.

### ENDE DES WORTLAUTES DER SATZUNGSÄNDERUNG ###