23 03 24600Pixel

Der erste BAD-Besuch der Jugendfeuerwehr Schapen nach der langen Corona-Pause. Diesmal mit 11 Mitgliedern und dem Jugendfeuerwehrwart Fabio, seinem Stellvertreter Tim und Antje als Betreuerin. Bad-Besuche machen nicht nur Spaß, sondern helfen auch, die Schwimmfähigkeit zu verbessern. Dies gilt auch für die zukünftige Einsatzabteilung der Ortsfeuerwehr Schapen. Natürlich gehört etwas Spaß beim Rutschen und Spielen im Wasser dazu.

Die Jugendfeuerwehr kann im Alter von 10–16 Jahren besucht werden. Die jungen Feuerwehrleute lernen hier das Feuerwehrleben kennen und nehmen an Übungen und Wettbewerben teil. Daneben stehen zahlreiche feuerwehrtechnische Dienst- und Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Bei der Schapener Jugendfeuerwehr gehören Ausflüge, Zeltlager, Orientierungsmärsche und ab und zu auch Schwimmbadbesuche dazu.

Die Jugendfeuerwehr Schapen hat aktuell 13 Mitglieder, davon 6 Mädchen, 7 Jungen. Es dürfen gerne noch mehr werden, wie wir von Fabio erfahren haben. Bei Interesse einfach eine kurze Mail senden oder auf Instagram schreiben.

Instagram:  https://www.instagram.com/ortsfeuerwehr_schapen/?hl=de

Hier noch ein kleiner Veranstaltungstipp:

Die Ortsfeuerwehr Schapen freut sich über einen Besuch des jährlichen "Ostergrillen" Samstag, den 8. April 2023 ab 18 Uhr in und um das Feuerwehrhaus an der Weddeler Straße 1! Flyer mit weiteren Infos: https://www.facebook.com/photo?fbid=585683713599705&set=a.546922777475799&locale=de_DE

Wir wünschen ein schönes Grillfest und freuen uns auf den nächsten Badbesuch!

Der Förderverein unterstützt die Kinder- und Jugendfeuerwehren der östlichen Stadtteile Braunschweigs gerne mit Freikarten für das Gliesmaroder BAD.