DLRG FiBS Kurs 2022600Pixel

Durch Corona zweimal ausgefallen, kann der beliebte DLRG-FiBS-Kurs "Mit Spiel und Spaß zum Schwimmabzeichen" in den nächsten Sommerferien endlich wieder stattfinden. Durchgeführt durch die DLRG-Jugend der Ortsgruppe Braunschweig mit Unterstützung unseres Fördervereins. Termin: 18.07.- 22.07.2022, Uhrzeit: 10:00-11:00 Uhr bzw. 11:00-12:00 Uhr

Ziel ist die Verbesserung des Schwimmstils und die Abnahme der Schwimmabzeichen Silber, Gold und Juniorretter. Voraussetzung ist das Jugendschwimmabzeichen in Bronze. Es gibt insgesamt 40 Plätze, die auf vier Gruppen mit jeweils 10 TeilnehmerInnen aufgeteilt werden. Zwei Gruppen trainieren dann von 10:00-11:00 Uhr und zwei von 11:00-12:00 Uhr.

Der Kurs kann kostenlos angeboten werden, weil die DLRG-AusbilderInnen ehrenamtlich arbeiten und der Förderverein die Bahnenkosten übernimmt.

Die Anmeldung erfolgt in diesem Jahr ausschließlich (!) über das Anmeldeportal der Stadt, und zwar voraussichtlich ab 02. Juni 2022, 17:00 Uhr. - Hier der Link zur FiBS-Seite der Stadt für genaue Infos.

Bis zum 02. Juni ist noch etwas Zeit. Dann sollte mit der Anmeldung aber nicht zu lange gewartet werden, weil die Plätze normalerweise schnell vergeben sind.

Wir wünschen schon jetzt allen TeilnehmerInnen viel Spaß und Erfolg!

-------------------------------

P.S.: Zu den FiBS-Kursen 1997-1999 gibt es auf unserer Homepage mehrere Texte und Fotos - wie hier zum Beispiel