Jahresruckblick 2020600Pixel

165 Tage Lockdown, und bei den restlichen 200 Öffnungstage gab es durch Einlassbegrenzungen, Hygienevorschriften und Abstandsregeln bekanntlich jede Menge Einschränkungen. Für uns alle, Jung und Alt, Gesundheits- und Sportschwimmer, Badbetreiber, Badangestellte und Fördervereine also wirklich kein leichtes Jahr.

Umso mehr hat uns gefreut, dass es - außer dem Badespaß zu Beginn des Jahres und den Sommermonaten - auch sonst noch viel Schönes und Überraschendes gab. Wie das grandiose Kinderprogramm am "KIDS-Day Fasching" (23.02.) zum Beispiel mit unvergesslichen Eindrücken bei Mini-Disco und Polonäse. Oder die Open-Air Fitness-Kurse auf der Bistro-Terrasse und der Liegewiese als Indoor-Kurse nicht erlaubt waren.

Und auch wir haben noch einiges hinbekommen:

- Immerhin drei Schwimmkurse für soziale Einrichtungen, in denen insgesamt 28 Kindern zwischen 4 und 11 Jahren erste Wassererfahrung und Schwimmabzeichen ermöglicht wurden.

- Die Unterstützung des Schwimmangebots des Kinderhauses Brunsviga durch ein Freikartenkontingent in den Sommerferien.

- Zwei schöne Sommer-Konzerte mit Sueño del Sol und Uschi & Pompilia.

Für die BAD-Leitung war das Corona-Jahr mit den Lockdown-Phasen, Kurzarbeit und den Einschränkungen in den dazwischen liegenden Monaten natürlich ganz besonders schwierig. An Planungssicherheit - z.B. bei den Kursangeboten - war nicht zu denken.

Wir bedanken uns deshalb ganz besonders herzlich bei der BAD-Leiterin und ihrem Team. Danke für Engagement und Durchhaltevermögen! Ein großes Dankeschön erneut auch an Friedrich Knapp, ohne den es das Gliesmaroder Bad bekanntlich längst nicht mehr gäbe.

Das nächste Jahr kann nur besser werden.

Bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins neue Jahr! Wir freuen uns auf den Neustart!

------------------------------

Die Fotos der Collage sind alle von 2020.