Es dauert noch bis Schwimmbäder wieder öffnen dürfen. Nach dem Stufenplan der niedersächsischen Landesregierung von Mitte der Woche ist ab dem 25. Mai zuerst die Öffnung von Freibädern wieder möglich, die Wiedereröffnung von Hallenbäder dann frühestens im Juni.

Sport im Freien ist aber ab sofort wieder erlaubt. Und so hat die BAD-Leitung schon für die nächste Woche ein Angebot mit Outdoor-Fitnesskursen erarbeitet. Mit der 8000 qm großen Liegewiese sind dafür beste Voraussetzungen gegeben. Treffpunkt ist der Eingang zum BAD-Bistro. Die Kursbuchung erfolgt über das Online-Formular auf der Webseite. https://www.bad.bs/

Ab nächste Woche gibt es auch wieder Massagen im BAD. Zeiten und Preise sind ebenfalls auf der verlinkten Webseite zu finden.

Wir freuen uns, dass über diese Angebote ein behutsamer Neustart im Gliesmaroder Bad erfolgt, und hoffen, dass die positive Entwicklung bei den Infektionszahlen in unserer Region anhält und sich unser Leben weiter normalisiert.