DSC03644600Pixel

Der beliebteste Platz für ein Begrüßungsfoto? Beim Krokodil natürlich! Eigentlich hätten wir gar nicht zu fragen brauchen, denn die meisten Kinder lieben das "gruselige" BAD-Reptil über alles. - Jay, Cedric, Elias, Stefanio, Tayfun (fehlt auf dem Bild) und ihre beiden Begleiter waren nicht das erste Mal im Gliesmaroder Bad, letzten Mittwoch aber erstmals über die Kooperation des Fördervereins mit der AWO.

Für die Kinder und Jugendlichen aus dem Förderzentrum Lotte Lemke gehört Schwimmengehen zum schulischen AG-Angebot. In anderen Bereichen der AWO-Jugend- & Erziehungshilfen zu den Freizeitaktivitäten. Die Ausflüge ins Bad machen Spaß und fördern die Schwimmfähigkeit.

Durch das Benefizkonzert der Neuen Braunschweiger vom 04. August 2019 ("Jazz an der Oker") konnten wir unser bisheriges Programm zur Schwimmförderung ausbauen. Wir freuen uns, dass wir nun auch mit der AWO zusammenarbeiten können, die in der Region zwischen Harz und Heide Träger von 130 Einrichtungen mit 3500 Mitarbeitern ist.

----------------------

Link zum Artikel auf der AWO Webseite hier