banner fgb

19 06 04 600Pixel

"Mamma Mia" ist nicht nur der Titel des Gute-Laune-Musicals mit den ABBA-Hits, sondern auch der Name der Vereinszeitung des "Mütterzentrums" in der Hugo-Luther-Straße 60 A. Der Name passt perfekt, denn die Atmosphäre ist hier locker und herzlich. Fast 200 Menschen kommen täglich vorbei, klönen, essen, lernen mit- und voneinander und unterstützen sich durch Rat und Tat.

Das Mütterzentrum Braunschweig e.V. besteht seit 1987 und hat sich 2004 zum "Mehrgenerationenhaus" erweitert. Alt und Jung, Frauen, Kinder - auch Männer - aus allen Bevölkerungsschichten und Kulturen haben hier ihren Treffpunkt.

Zu den Angeboten gehören Kurse, Seminare, Secondhandshop, Café, Babygruppe, Kinderbetreuung, Gesundheitsberatung, Wunschgroßelternvermittlung usw. - Und seit einiger Zeit auch Besuche im Gliesmaroder Bad. Zur Wassergewöhnung für die ganz Kleinen, zur Schwimmförderung der größeren Kleinen und der richtig Großen.

Der Förderverein begrüßt seinen neuen Kooperationspartner herzlich, bedankt sich bei Lea, die die "Ausflüge" nach Gliesmarode organisiert, und freut sich auf viele weitere Badbesuche.

-------

Hier gibt`s weitere Infos: