banner fgb

Beim ersten gemeinsamen Kursangebot von DLRG und Förderverein im Rahmen des FiBS-Programms trainierten 43 Kinder eine Woche lang unter Anleitung DLRG-Trainern im Gliesmaroder Bad ihre Schwimmfähigkeit.

Teilnahmevoraussetzung war der Freischwimmer bzw. das Jugendschwimmabzeichen in Bronze. Am Ende des kostenlosen Angebots für Kinder von sieben bis 12 Jahren konnten 18 Silber, acht Gold und sechs Juniorretter-Abzeichen vergeben werden. Wer das Abzeichen im ersten Anlauf noch nicht erreicht hat, kann an einer Nachprüfung teilnehmen.

Wir freuen uns, dass das Angebot so gut ankam - die Kurse waren schnell ausgebucht - und hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Herzlichen Dank an die unermüdlichen DLRG-Trainer und Trainerinnen Nils Vogel, Isabell Gorsler, Lea Hecker, Lukas Alisch, Samira Kohnert, Lisa Alisch, Achim Wildschütz und Leon Ohms für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

Die Neue Braunschweiger berichtete ausführlich in ihrer Ausgabe vom 12. Juli 17 über den FiBS-Kurs und das besondere Verhältnis zwischen Förderverein und der DLRG. Die DLRG hat sich bundesweit immer für den Erhalt der Stadtteilbäder eingesetzt und uns bei unseren Rettungsbemühungen für das Gliesmaroder Bad in vielfacher Hinsicht unterstützt. Der Artikel ist kostenfrei auf unser38 nachzulesen:

---------------

Wir bedanken uns bei dem Fotografen Peter Sierigk für die Veröffentlichungserlaubnis des Fotos (Weitere Bilder im Menü "Fotos")