banner fgb

 Willkommen auf unserer Homepage!

Sie finden hier Informationen zu unserer Bürgerinitiative und dem aus ihr hervorgegangenen Förderverein. Unser Hauptziel haben wir erreicht: Das Gliesmaroder Bad wurde nicht abgerissen, sondern saniert und am 23. Juni 2016 wiedereröffnet. Jetzt unterstützen wir den erfolgreichen Betrieb des Bades, damit es uns lange erhalten bleibt, und fördern die Schwimmfähigkeit von Kindern und Erwachsenen. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei helfen.

Unter dem schönen Titel "Seepferdchen-Helden" hat ein Kosmetikhersteller in diesem Jahr eine Spendenaktion für die DLRG durchgeführt. Damit soll die Ausbildung von zusätzlichen Schwimmlehrern ermöglicht werden.

Wir "leihen" uns den Titel einfach mal für unsere Überschrift, denn seit der Wiedereröffnung des Gliesmaroder Bades möchten wir auch zur Schwimmförderung beitragen. Für den ersten von uns gesponserten Seepferdchen-Kurs haben wir uns mit dem Kinder-und-Jugendzentrum "Rotation" (KJZ) zusammengetan.

Das KJZ macht eine tolle Arbeit für Kinder und Jugendliche in der Weststadt und hat schon vor der Schließung Seepferdchen-Kurse im Gliesmaroder Bad durchgeführt.

Die meisten Termine des "Crash-Kurses" für sechs Kinder lagen in den Herbstferien. Seit dem aufregenden Prüfungstag gestern hat Braunschweig vier "Seepferdchen-Helden" mehr! Herzlichen Glückwunsch! Zur allgemeinen Freude haben zwei der Kinder sogar schon den Freischwimmer geschafft. Wir sind sicher, dass es beim letzten Termin in der nächsten Woche noch zwei Seepferdchen mehr geben wird. Das Belohnungseis im Bistro hat jedenfalls schon mal allen geschmeckt.

Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des KJZ, der Badleitung und den Schwimmlehrern des Gliesmaroder Bades für die nette Zusammenarbeit und freuen uns schon auf das nächste Mal.

http://www.kjz-rotation.de/

http://www.dsg.dlrg.de/veranstaltungsdienste/seepferdchen-fuer-alle.html

(Weitere Fotos in unserer Foto-Galerie)

Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte zu (Kommentarfunktion, Online-Anmeldeformular). Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer DATENSCHUTZERKLÄRUNG