524 lange Tage bzw. 1 Jahr und fast 5 Monate nach Gründung unserer Bürgerinitiative  konnten wir bei einer kleinen Feier im Begegnungszentrum (links neben dem Bad) endlich anstoßen und uns über den gemeinsamen Erfolg freuen.

Eingeladen hatte der aus der BI entstandene "Förderverein Badezentrum Gliesmarode e.V." seine Mitglieder, einige Politiker und Geschäftsleute, die uns bei unserer Arbeit unterstützt hatten. Nach einem kurzen Rückblick auf unsere Arbeit durch den Vorsitzenden des Fördervereins, Gary Blume, und einigen Grußworten seitens der Politik gab es jede Menge netter Gespräche und als kleines Highlight eine gemeinsame Besichtigung des beleuchteten Bades, das fast noch immer so aussieht, als könnte es jeden Moment wieder eröffnet werden.

Aus der Politik waren u.a. erschienen: der SPD-Landtagsabgeordnete Christos Pantazis, einige Ratsmitglieder der SPD, Grünen und BIBS, der Bezirksbürgermeister Gerhard Stülten (SPD) mit weiteren Bezirksratsvertretern quer durch die Parteien, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Gliesmarode-Riddagshausen, Isolde Saalmann, der DLRG Bezirksleiter Helmut Fichtner, die alle im Rahmen ihrer Möglichkeiten zur Rettung des Gliesmaroder Bades beigetragen haben. Genauso wie die Geschäftsleute, bei denen wir Unterschriftenlisten und Flyer auslegen und unsere Sammeldosen für das Gegengutachten aufstellen durften. - Wegen der Herbstferien haben wir auch einige freundlich formulierte Absagen bekommen.

Der Erfolg hat bekanntlich viele Väter (und Mütter). Wir hoffen, dass wir uns nun bei allen UnterstützerInnen gebührend bedankt haben.