Zur Erfüllung der "2G Plus"-Regel ermöglicht das Gliesmaroder BAD ab sofort Selbsttests vor Ort. Hier die Info von der BAD-Seite im Wortlaut:

"Liebe Badegäste, ab sofort können Sie sich auch direkt im BAD Gliesmarode selbst testen und wir stellen Ihnen anschließend ein Test-Zertifikat mit einer Gültigkeit von 24 Stunden aus. Somit müssen Sie für einen Besuch bei uns keinen Termin in einem Testzentrum vereinbaren. Sie können Ihren eigenen Test mitbringen oder einen Test für je 3,50 € bei uns käuflich erwerben.

Den Test führen Sie dann selbständig vor dem Eingang des Bades, unter der Aufsicht unseres dafür abgestellten Personals durch. Die 15-minütige Wartezeit bis zum endgültigen Resultat können Sie in unserem Bistro verbringen, welches nicht in Betrieb ist. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!" (Foto: Bildschirmfoto BAD-Seite)

P.S.: Ab morgen (Samstag, 04.12.21) entfällt in Niedersachsen die Testpflicht nach einer Booster-Impfung! - Näheres auf der Webseite der Braunschweiger Zeitung