Willkommen auf unserer Homepage!

Sie finden hier Informationen zu unserer Bürgerinitiative und dem aus ihr hervorgegangenen Förderverein. Unser Hauptziel haben wir erreicht: Das Gliesmaroder Bad wurde nicht abgerissen, sondern saniert und am 23. Juni 2016 wiedereröffnet. Jetzt unterstützen wir den erfolgreichen Betrieb des Bades, damit es uns lange erhalten bleibt, und fördern die Schwimmfähigkeit von Kindern und Erwachsenen. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei helfen.

600Pixel IMG 9049

Das Kursangebot des Gliesmaroder Bades wird laufend ausgebaut. Im Schwimmbad und im Kursstudio. Für Groß und Klein, Alt und Jung. Jetzt hat das BAD-Team durch Caroline Verstärkung bekommen. Wir freuen uns darüber und haben ihr letzte Woche im Kursstudio ein paar Fragen gestellt:

Hallo Caroline, wir freuen uns, dich kennenzulernen. - Wie ist deine offizielle Berufsbezeichnung?

Caroline: Staatlich geprüfte Sport- und Gymnastiklehrerin, Ernährungsberaterin, Personal-Fitnesstrainerin und Massage-Therapeutin.

Beschränken wir uns mal auf die Sport- und Gymnastiklehrerin: Wieviele Kurse hast du übernommen? Auf der „BAD“-Webseite gibt es aktuell 33 verschiedene Angebote.

Caroline: 25.

Nicht gerade wenig. - Kannst du uns ein paar Beispiele nennen?

Caroline: Bei den Wasserkursen z.B. Aqua Yoga, Mehrjungfrauenschwimmen, aber auch die klassischen Kurse wie Wassergymnastik und Aqua Aerobic. Im Kursstudio z.B. Pilates, die Kids-Ballschule und Jumping Kids.

Super, aber wie geht Aqua Yoga?

Caroline: Traditionelles Yoga im Wasser. Wasser hat viele Vorteile, weil es schneller Ruhe und Entspannung bringt und durch die Auftriebskraft des Wassers die Gelenke entlastet.

Und was lernt man in der„Kids-Ballschule“?

Caroline: Alle möglichen Ballspiele, die Spaß machen, Koordination, Kooperation und Teamgeist fördern. Zum Beispiel Krabbenfußball, Sockenfußball, Tischtennis usw. - Nur das klassische Fußballtraining lassen wir weg.

Und die „Jumping Kids“?

„Jumping Kids“ ist ein cooler Fitnesskurs für Kinder mit dem Trampolin – zu bekannten Songs aus der Kinderdisco und aktueller Popmusik.

Bei allen Kursen ist übrigens eine Schwimmbad-Tageskarte an den Kurstagen mit dabei.

Das klingt gut. - Vielen Dank, Caroline, und weiterhin viel Erfolg!

--------------------------

Link zur BAD-Seite mit allen aktuellen Kursangeboten und Online-Buchungsformular: https://www.bad.bs/