21 09 24 MV 2020 IMG 5061

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins am 24. September 2021 wurden die Mitglieder über die Vereinsführung im Jahr 2020 informiert. Die Versammlung wurde als Präsenzveranstaltung im BegegnungsZentrum Gliesmarode durchgeführt.

Trotz der Schließungen während der Lockdown-Phasen konnte der Förderverein im vergangenen Jahr drei Schwimmkurse in eigener Regie sowie zwei Konzerte im Rahmen der BAD-Kultur-Reihe durchführen. Außerdem konnte über zahlreiche größere Spenden berichtet werden.

Aus den Vorstandswahlen ergab sich, dass der amtierende stellv. Vorsitzende, Artur Schmieding, wiedergewählt wurde. Neu wurde Lisa Blume als Schriftwartin in den Vereinsvorstand gewählt. Ein herzlicher Dank gilt Andrea Walzog, die bisher das Amt der Schriftwartin ausgeführt hat.

Außerdem wurde eine Satzungsergänzung beschlossen, die die Durchführung von Mitgliederversammlungen auch als reine Online- oder Hybrid-Veranstaltung zulässt.

Während der Aussprache zu den Berichten kristallisierte sich heraus, neben den Seepferdchen-Kursen auch weiterführende Kurse für das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze (ehemals Freischwimmer) durchzuführen.

Link zu dem Protokoll der Mitgliederversammlung 2021