1600Pixel

Seepferdchen-Kurse - Fehlanzeige! DLRG-FiBS-Kurs - gestrichen! Die Corona-Abstandsregeln erlauben leider noch keine Schwimmkurse für Kinder. Aber natürlich hilft auch jeder Badbesuch beim Schwimmenlernen. Kindern verlieren die Scheu vor dem Wasser, lernen erste Schwimmbewegungen, werden selbstbewusst und haben Spaß.

Wir unterstützen deshalb soziale Einrichtungen und Jugendzentren auch durch Freikarten. Für die Sommerferien kam jetzt das Kinderhaus Brunsviga in der Karlstraße dazu, das vom Gliesmaroder Bad nur einen Katzensprung entfernt ist. Von der großzügigen NB-Spende vom letzten Jahr an den Förderverein ("Jazz an der Oker") war noch was übrig, und das Kindhaus konnte dadurch sein Schwimmangebot für die Sommerferien ausweiten.

Wir freuen uns über unseren neuen Kooperationspartner und bedanken uns erneut bei der NB und Saratoga Seven! Den Kindern des Kinderhauses und ihren BetreuerInnen wünschen wir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den BAD-Besuchen!

2600Pixel

3600Pixel

Fotos vom 30. Juli 20. Als BetreuerInnen waren bei diesem Termin Sara Flak, Erika Mucha und Norbert Wagner dabei.

Webseite Kinderhaus

Lesetipp: NB-Ausgabe vom 25. Juli 20 zum BAD-Besuch der Kinderhaus-Gruppe vom 16. Juli.