Nach Heinrich dem Löwen das Gliesmaroder Bad: Die zweite Playmobil-Sonderedition für Braunschweig ist da. Auf ihrer gestrigen Pressekonferenz im Rathaus präsentierte die Stadtmarketing GmbH ein neues exklusives Souvenir: Die badefreudige Kleinfamilie nebst Krokodil vor herrlich bunter BAD-Kulisse.

Das beliebte Heinrich-Set von 2015 sollte schon länger durch weitere Playmobil-Artikel ergänzt werden. Jetzt ist es endlich so weit. Rechtzeitig zu Beginn der großen "Citymarketing-Kampagne", die gerade gestartet wurde, um Besuchern die Vorzüge der Stadt zu verdeutlichen (BZ vom 29.03.17).

Gerold Leppa, Wirtschaftsdezernent und Stadtmarketing-Geschäftsführer, zeigte sich davon überzeugt, dass auch das neue Angebot gut ankommen wird. Das "Wunder der Badrettung in letzter Minute" sei eine tolle Story, die sich gut vermarkten lasse. Für viele Touristen gehöre der Besuch des schön sanierten Gliesmaroder Bades am Landschaftsschutzgebiet schon jetzt zum Pflichtprogramm.

Damit die Rettung des Bades in den Kinderzimmern korrekt nachgespielt werden kann, ist der Verpackung eine kleine Broschüre beigelegt, die kindgerecht aufbereitete Informationen zu Bürgerinitiative, Förderverein und zum Einstieg von Herrn Knapp enthält.

Die neue Playmobil-Sonderedition ist ab nächster Woche in der Touristinfo (Kleine Burg 14) zum Preis von 9,95 Euro erhältlich.- Von uns eine klare Kaufempfehlung!