Bei einer neuen Unterschriftensammlung von Bürgerinitiative und Förderverein haben sich in den letzten beiden Wochen (04.11. - 17.11.13) erneut über tausend Braunschweiger Bürgerinnen und Bürger für den Erhalt des Gliesmaroder Bades ausgesprochen.

Obwohl wir an 13 Tagen täglich nur zwei Stunden im Eingangsbereich des Bades gesammelt haben, kamen nicht weniger als 1007 (eintausendundsieben!) Unterschriften pro Baderhalt zusammen. Macht 39 pro Stunde! Praktisch jeder Badbesucher hat unterschrieben. Quer durch die Parteien, wie wir in den Gesprächen über die Schließungsplanung von Politik und Stadtbad GmbH feststellen konnten. Unverständnis und Empörung über die Abrisspläne für das einzige Hallenbades für den Braunschweiger Osten an dieser schönen Stelle wurden von vielen Badbesuchern zur Ausdruck gebracht. Resignation sieht anders aus!

Nutzen wir den neuen Schwung der letzten Wochen und unterstützen Sie uns weiter! Sprechen Sie die Politiker aus Ihrer Nachbarschaft direkt an, schreiben Sie Leserbriefe usw. Lassen Sie nicht locker. Kämpfen Sie weiter mit uns um den Erhalt des einzigen Hallenbades im ganzen Braunschweiger Osten! - Über die ebenfalls beeindruckenden Anmeldezahlen für den Förderverein berichten wir in den nächsten Tagen an gleicher Stelle. Das durch Ihre Spendengelder finanzierte Gutachten zum Sanierungsbedarf erwarten wir nun für Ende November / Mitte Dezember. Wir informieren Sie, sobald wir Näheres wissen. - Herzlichen Dank für Ihre bisherige Unterstützung durch die Beteiligung an unseren Aktionen und die vielen positiven Rückmeldungen in persönlichen Gesprächen, per E-Mail und per Telefon!