Dusch Rollstuhl600Pixel

Hilfsmittel können den Schwimmbadbesuch von Menschen mit Behinderungen und krankheits- oder altersbedingten Bewegungseinschränkungen erheblich erleichtern. So gibt es im Gliesmaroder Bad bereits seit 2016 einen mobilen Schwimmbadlifter und einige Rollatoren.

Zur weiteren Verbesserung der Zugangsmöglichkeiten für diese Badegäste hat der Förderverein vor ein paar Tagen nun auch noch einen professionellen Dusch-Rollstuhl für das BAD angeschafft. Wir haben uns vor der Anschaffung beraten lassen und sind deshalb optimistisch, dass wir die richtige Wahl getroffen haben. Wir würden uns freuen, wenn er nun auch genutzt wird. Die MitarbeiterInnen des Schwimmbadteams helfen gerne.

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Wir bedanken uns für über 1900 Likes und freuen uns über weitere