1 DSC08390600Pixel

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen einen guten Start ins neue Schuljahr! Hoffentlich kann der Regelbetrieb in den Schulen im neuen Schuljahr durchgängig aufrechterhalten werden! Dazu gehört für uns als Förderverein, dass auch das Schwimmenlernen als Teil des Sportunterrichts wieder ohne Stundenkürzung stattfinden kann.

Der durch Lockdown, Home-Schooling und Corona-Regeln 2020/21 ausgefallene Schwimmunterricht kann im neuen Schuljahr kaum nachgeholt werden.

Das Zusatzangebot an Anfängerkursen in den Braunschweiger Hallenbädern in den Sommerferien war der Versuch, hier einen gewissen Ausgleich zu schaffen. Das gilt auch für die sechs Fördervereinskurse, die wir unseren Kooperationspartnern dank der Rotary-Spende vom Anfang dieses Jahres anbieten konnten - siehe unseren Homepage-Post vom 14. August 2021.

Wir sind froh, dass wir wenigstens einen kleinen Beitrag zur Linderung des Problems leisten konnten.

2 DSC08179600Pixel

4b DSC08087600Pixel

3 DSC08472600Pixel

-------------------------