19 06 04 600Pixel

"Mamma Mia" ist nicht nur der Titel des Gute-Laune-Musicals mit den ABBA-Hits, sondern auch der Name der Vereinszeitung des "Mütterzentrums" in der Hugo-Luther-Straße 60 A. Der Name passt perfekt, denn die Atmosphäre ist hier locker und herzlich. Fast 200 Menschen kommen täglich vorbei, klönen, essen, lernen mit- und voneinander und unterstützen sich durch Rat und Tat.

Das Mütterzentrum Braunschweig e.V. besteht seit 1987 und hat sich 2004 zum "Mehrgenerationenhaus" erweitert. Alt und Jung, Frauen, Kinder - auch Männer - aus allen Bevölkerungsschichten und Kulturen haben hier ihren Treffpunkt.

Zu den Angeboten gehören Kurse, Seminare, Secondhandshop, Café, Babygruppe, Kinderbetreuung, Gesundheitsberatung, Wunschgroßelternvermittlung usw. - Und seit einiger Zeit auch Besuche im Gliesmaroder Bad. Zur Wassergewöhnung für die ganz Kleinen, zur Schwimmförderung der größeren Kleinen und der richtig Großen.

Der Förderverein begrüßt seinen neuen Kooperationspartner herzlich, bedankt sich bei Lea, die die "Ausflüge" nach Gliesmarode organisiert, und freut sich auf viele weitere Badbesuche.

-------

Hier gibt`s weitere Infos:

Absagt! - BAD-Kultur am 26. Juni 2020: Über Liebe und dergleichen

Absagt! - BAD-Kultur am 15. Mai 2020: Die Kleene und ihr Pianist

Fällt aus! - Mitgliederversammlung 24. März 2020, 18 Uhr Tagesordnung

Absagt! - FREI SCHWIMMEN  - Graff 27 - Lesung an besonderen Orten: 27. März 2020, 19:OO Uhr

Flyer BAD-Chronik Download

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere