Willkommen auf unserer Homepage!

Sie finden hier Informationen zu unserer Bürgerinitiative und dem aus ihr hervorgegangenen Förderverein. Unser Hauptziel haben wir erreicht: Das Gliesmaroder Bad wurde nicht abgerissen, sondern saniert und am 23. Juni 2016 wiedereröffnet. Jetzt unterstützen wir den erfolgreichen Betrieb des Bades, damit es uns lange erhalten bleibt, und fördern die Schwimmfähigkeit von Kindern und Erwachsenen. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei helfen.

   

Seit einer Woche gibt es im Gliesmaroder Bad ein vielfältiges Massage-Angebot. Es reicht von der klassischen Massage über die Wellness-Massage und Sportmassage bis zur Hot-Stone- und Lava-Shell-Massage.

Termine gibt es in der Startphase erst mal nur mittwochs von 15.00-19.00 Uhr. Bei entsprechender Nachfrage soll es weitere Zeiten geben. Die erste Fachkraft der Massage-Abteilung heißt Judith Grodde. Wir haben sie Mittwoch an ihrem Arbeitsplatz besucht.

Hallo Judith, wir freuen uns, dich kennenzulernen. - Was ist deine genaue Berufsbezeichnung?

Judith: Ich bin Masseurin und Medizinische Bademeisterin und habe noch eine Fortbildung zur Lomi Lomi-Therapeutin (=hawaiianische Massage) und Lymphdrainage- und Ödemtherapeutin gemacht.

Wie bist du zum Gliesmaroder Bad gekommen?

Judith: Über eine Freundin, die auch hier arbeitet.

Deine ersten Eindrücke - vom Team, vom Bad?

Judith: Das Team ist super, es hat mich gut aufgenommen. Schon letzte Woche habe ich mich gefühlt, als wäre ich schon ein Jahr hier. - Das Bad ist schön geworden...

Welche Wirkung hat Massage?

Judith: Es gibt viele positive Wirkungen. Massage fördert die Durchblutung, hilft bei Verspannungen und Muskelverhärtung. Massage tut einfach gut, kann Stress abbauen, Kopfschmerzen und Rückenschmerzen lindern. Ideal ist die Kombination mit Schwimmen. Gerade bei chronischen Rückenschmerzen muss man ja auch selbst was tun. -   Ich habe jetzt 5 Jahre Berufserfahrung, habe "gut Kraft", was viele auch wollen bei der Massage... Die ersten Kunden waren jedenfalls zufrieden.

Vielen Dank Judith, und viel Erfolg!

----------------------------

Link zum Massage-Angebote des Gliesmaroder Bades hier

 

   

Aktuelles  

Mitgliederversammlung am 16. Oktober 2020, 16 Uhr im Begegnungs-Zentrum Gliesmarode - Download Tagesordnung

Die BAD-Kultur-Veranstaltungen am 5. Sept. und 23. Okt. 2020 müssen Corona-bedingt leider abgesagt werden!

Flyer "Gefeiert - Gefährdet - Gerettet" - Eine kleine Chronik zum 40. Geburtstag des Gliesmaroder Bades Download

Flyer "Meyers Wiesen" Download

Flyer Mitgliederwerbung Download

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere

Das Gliesmaroder Bad wird gebraucht ! Unsere Argumente, die immer noch aktuell sind hier

Mitgliederstand des Fördervereins

Ende 2018: 459

Ende 2019: 475

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:

Von oben betrachtet... (Dez. 2016):

Link

 Von oben betrachtet... (April 2014):

Link

 

 
 
   
© FBG e.V. 2020
Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte zu (Kommentarfunktion, Online-Anmeldeformular). Weitere Informationen über Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung