Am 14. Mai 17 ab 11.00 Uhr präsentieren Schülerinnen und Schüler der "New Yorker Musischen Akademie im CJD Braunschweig" in BAD-Bistro ein kleines, genre-übergreifendes Programm mit klassischer Musik und Filmmusik., zu dem wir herzlich einladen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Musischen Akademie und bieten damit in der Reihe "BAD-Kultur" erstmals eine Vormittagsveranstaltung an. Sie dauert ca. 40 Minuten, der Eintritt ist frei.

Das Querflötenquartett der Musischen Akademie und Kolja Metschulat am E-Piano spielen Werke von Friedrich Kuhlau, Marc Berthomieu u.a. sowie Musik aus dem Film „Fluch der Karibik“.

Zum Querflötenquartett gehören Clara Marie Brakebusch, Ida Marie Reimer, Nina Fehlauer und Mila Alicia Stoffregen. Es wurde vor 5 Jahren gegründet und wird durch Dina Kang Euen, Dozentin der Musischen Akademie, künstlerisch betreut. Die Schülerinnen sind Preisträger mehrerer Wettbewerbe, darunter „Jugend musiziert“ und Jugend-Musik-Wettbewerb Braunschweig.

Kolja Metschulat hat seit seinem 6. Lebensjahr Klavierunterricht und wird zur Zeit von Bernfried E.G. Pröve, Klavierdozent der Musischen Akademie, unterrichtet.

Wir hoffen, dass es eine schöne Musik-Matinee wird, und können uns vorstellen, sie bei entsprechender Nachfrage mit unterschiedlichsten Musikrichtungen auch häufiger stattfinden zu lassen. - Das Bistro ist am 14. Mai bereits ab 10.30 Uhr geöffnet.

--------------

Zusatzinfos zu "BAD-Kultur" und Musischer Akademie:

Zeugnisferienparty / KIDS-Kreativtag am 01. Februar 2018, 11:00 - 17:00 Uhr!

Wir bedanken uns für über 2000 Likes und freuen uns über weitere

Nicht mehr ganz aktuell, aber immer noch frisch:                 Von oben betrachtet... (April 2014):Link

Von oben betrachtet... (Dezember 2016): Link